Viele Menschen verbinden den Begriff „Kung Fu“ (功夫) ausschließlich mit chinesischen Kampfkünsten. Doch für uns Chinesen hat „Kung Fu“ eine viel tiefere Bedeutung. Es steht nicht nur für Kampfkunst, sondern beschreibt auch die Idee von „harter Arbeit“ und „zeitaufwändigem Training“, um eine Fähigkeit oder ein Ziel zu meistern.
In unserer Praxis KungFuMed verbinden wir diese beiden Bedeutungen:
1. Kung Fu als Kampfkunst und Bewegung:
2. Kung Fu als harte Arbeit für die Gesundheit:
Mit „KungFuMed“ möchten wir Sie dazu ermutigen, aktiv an Ihrer eigenen Gesundheit mitzuwirken – mit Disziplin, regelmäßiger Bewegung und dem richtigen Einsatz von traditionellen Heilmethoden.
Unser Team
Unser Arzt, Herr Wu, hat in China TCM (Shandong) und in Deutschland Medizin (LMU München) studiert und verfügt über eine Approbation. Nach seinem Studium sammelte er wertvolle praktische Erfahrungen in der Schön Klinik Bad Staffelstein, im Klinikum der Universität München sowie in der Orthopädischen Tagesklinik am Stachus. Mit langjähriger Erfahrung und einem besonderen Fokus auf TCM bietet er Ihnen eine umfassende und einfühlsame Behandlung.
Frau Zeng unterstützt die Praxis als Expertin für Übungen zur Gesundheitsförderung, darunter Tai Chi (太极) und Yi Jin Jing (易筋经). Unser gemeinsames Ziel ist es, Sie nicht nur zu behandeln, sondern Sie auch dazu zu ermutigen, aktiv an Ihrer Gesundheit mitzuwirken.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.